AA

Spannung und Nervenkitzel beim Nikoloklettern

Beim Nikoloklettern in Dornbirn ist Spaß und Spannung angesagt.
Beim Nikoloklettern in Dornbirn ist Spaß und Spannung angesagt. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Rund 200 Kinder und Jugendliche stehen beim traditionellen Nikoloklettern am Samstag, 7. Dezember, ab 9 Uhr, in der K1 Kletterhalle Dornbirn am Start. Als Finalbewerb des Rheintalcups erwartet die Besucher ein spannender Wettkampf bei freiem Eintritt.

Das Nikoloklettern ist in erster Linie eine Breitensportveranstaltung und gleichzeitig das Finale des Rheintalcup. Junge Kletterfans ab vier Jahren können hier erste Wettkampferfahrung machen und ihre Fähigkeiten mit anderen Mitstreitern messen. Der Spaß an der Bewegung und das Dabeisein stehen im Mittelpunkt.
In zwei Qualifikationsgruppen kämpfen die Teilnehmer im Alter von vier bis 15 Jahren, aus dem Rheintal, Bodenseeraum und ganz Vorarlberg um die heiß begehrten Finalplätze. Bei diesem Abschlussbewerb der grenzübergreifenden Wettkampfserie sind spektakuläre Kletterleistungen auf höchstem Niveau zu erwarten. Auch die Vorarlberger Klettertalente gehen mit durchwegs guten Chancen auf Spitzenplatzierungen in den Wettkampf.
Die Quali-Runden finden am Vormittag ab 9 Uhr statt. Ab 14.30 Uhr starten die Finaldurchgänge. Zur Siegerehrung kommt der Nikolaus auf sehr spektakuläre Weise in die Kletterhalle und hat für jedes Kind eine Überraschung mit dabei. Es ist ein Event für die ganze Familie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spannung und Nervenkitzel beim Nikoloklettern