589 Mädchen nahmen das Angebot wahr und erlebten einen spannenden Einblick in die Berufswelt.
“Gerade für Mädchen ist es wichtig, dass ihnen die Chance geboten wird, einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufe zu bekommen”, sagte Landesrätin Greti Schmid, die sich bei mehreren Betriebsbesuchen vom neuerlichen Erfolg dieser bereits traditionellen Aktion überzeugen konnte. Im Sinne der Chancengleichheit, aber auch auf Grund der Entwicklung in der Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt sei es wichtig, den Mädchen solche zusätzlichen beruflichen Perspektiven zu eröffnen. Schmid bedankte sich bei allen Unternehmen, die mit großem Engagement und Aufwand den Mädchen einen interessanten “girls day” geboten haben.
Beachtlich war wieder die Bandbreite der beteiligten Unternehmen: Vom Architekturbüro über das Landespolizeikommando bis zur Druckerei, von der Tierarztpraxis bis zum Metall- und Holzverarbeitungsbetrieb – zahlreiche Sparten gewährten den Mädchen einen praxisnahen Einblick in die bunte Berufsvielfalt.
Videobericht
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.