AA

Spannende Ausgangslage vor dem Prestigeduell

RHC Dornbirn möchte auch in Wolfurt wieder das Derby gewinnen.
RHC Dornbirn möchte auch in Wolfurt wieder das Derby gewinnen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Das Derby am Samstag, 3. November in der HockeyArena Wolfurt sorgt schon im Vorfeld für eine spannende Ausgangslage und eine Pilgerwanderung der Dornbirner Fans.

Für die Heimischen bestimmt die letzte Chance, sich nochmals um einen der begehrten zwei Plätze fürs Aufstiegs-Playoff zu qualifizieren. Die Dornbirner können jedoch mit einem Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen und weiterhin Druck auf die Verfolger Basel und Langenthal ausüben. Aus jüngsten Begegnungen haben die Wolfurter noch Rechnungen mit den Messestädtern zu begleichen, verlor man zuletzt in Dornbirn mit 9 : 5 und auch die Halleneröffnung verlor man zuhause in letzter Sekunde mit 4 : 3. Die Wolfurter sehnen sich endlich nach dem ersten Derbysieg in eigener Halle und müssen agieren. Im Lager der Dornbirner freut man sich, endlich wieder einmal komplett ein Derby antreten zu können, fehlten doch bei den vorherigen Begegnungen meist wichtige Stammspieler. 

Schweizer NLB-Qualifikation

Samstag, 3. November 2012, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spannende Ausgangslage vor dem Prestigeduell