AA

Spanischunterricht einmal anders

Die SchülerInnen der Spanischgruppe bereiteten heute traditionelle Iberische Gerichte zu
Die SchülerInnen der Spanischgruppe bereiteten heute traditionelle Iberische Gerichte zu ©katarina
Weitere Bilder

Hittisau. Im Rahmen des Spanischunterrichts trafen sich heute Nachmittag die SchülerInnen in der Schulküche der VMS. Mit großer Begeisterung zauberten sie ein dreigängiges Menü. Die Vorspeise und die Churros mit Schokoladensauce, die als Dessert serviert wurden, “verschlangen” sie mit Genuss. Mit der Hauptspeise, einer Paella mit Hühnchenfleisch und Meeresfrüchten, hatten so manche aufgrund der Garnelen im tradionellen Gericht vorerst gewisse Berührungsängste.

Während des vierstündigen Projektunterrichts verhielten sich die Viertklässlerinnen vorbildlich, indem sie den Zweitklässlern, die noch nie in der Schulküche gekocht haben, bei jeder Gelegenheit unter die Arme griffen. Danke an Judith und Anna!

Die SchülerInnen bekamen heute mit, dass es neben dem Erlernen der Sprache auch sehr wichtig, interessant und abwechslungsreich ist, landestypische Speisen und Traditionen kennenzulernen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Spanischunterricht einmal anders