AA

Spanisches Flair im Obergrechter Gemeindesaal

Ehrung für 40- jährige Vereinszugehörigkeit - v.l.n.r. Kapellmeister Roman Müller, Thomas Türtscher, Manfred Domig, Erich Türtscher und Obmann Martin Konzett
Ehrung für 40- jährige Vereinszugehörigkeit - v.l.n.r. Kapellmeister Roman Müller, Thomas Türtscher, Manfred Domig, Erich Türtscher und Obmann Martin Konzett ©Privat

Die Trachtenkapelle Fontanella lud am 09.04.2012 zum traditionellen Ostermontagskonzert in ein.

Premiere feierte Rene Burtscher mit seinem Auftritt als musikalischer Leiter der Jungmusikanten in Fontanella. Mit zwei Stücken entlockte er der Schar von 15 jungen Talenten eine hervorragende Konzertleistung.

Die Botschaft von Richard Wagner „Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft“ wurde von den „Obergrechter“ Musikanten vor allem im ersten Konzertteil in den vielen spanischen Melodien wie in „ The Mask of Zorro“, „El Cartero“ oder dem Walzer „Estudiantina“ überzeugend wieder gegeben. Zum ersten Mal mitspielen durften heuer Julian Türtscher auf dem Schlagzeug und Matthias Burtscher auf der Posaune. Aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs ausgefallen ist Carmen Konzett, die ihr erstes Konzert bei den „Großen“ leider erst im nächsten Jahr spielen darf.

Ein besonderer Höhepunkt war wohl die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an drei Musikanten für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Manfred Domig, Thomas Türtscher und Erich Türtscher gebührt ein großes Dankeschön für ihren Einsatz, ihre Kameradschaft und ihren Ehrgeiz in all den Jahren. „Sie sind alle drei sehr wertvolle Mitglieder und hoffentlich noch lange Vorbilder für unsere jungen Musikanten“, betont Obmann Martin Konzett.

Im zweiten Teil legte der musikalische Leiter Roman Müller besonderen Wert auf bekannte und gehörfällige Melodien, die beispielsweise in den Stücken „Simon and Garfunkel“ und dem Polka „Freud und Leid“ stimmungsvoll übermittelt wurden.

Dieses abwechslungsreiche und durch aus leidenschaftliche Programm konnten sich auch unsere zahlreichen Ehrengäste vom Vorarlberger Blasmusikverband Bezirksobmann Paul Dünser und Bezirkskapellmeister Stellvertreter Oliver Burtscher nicht entgehen lassen. Unter den Konzertbesuchern zu finden waren auch  Landtagsabgeordneter Josef Türtscher, Landesbäuerin Andrea Schwarzmann, Bürgermeister Werner Konzett mit Manuela und natürlich unsere Ehrenmitglieder Damian Martin, Franz-Karl Nigsch, Erich Konzett, Gerhard Konzett und Roman Konzett sowie Musikkollegen aus den benachbarten Musikvereinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Spanisches Flair im Obergrechter Gemeindesaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen