Spanische Polizei deckt rüstigen Schmuggler-Ring auf
Die Senioren hätten als “ganz normale Touristen” auf Luxusschiffen eingecheckt. Die vermeintlich harmlosen Reisenden hätten Landgänge in Brasilien genutzt, um den Stoff zu besorgen. “Das ist eine völlig neue Methode, Drogen nach Spanien zu schleusen”, erklärten die Ermittler.
Laut Polizei wurden in der südspanischen Hafenstadt Cadiz wurden zwei Rentner mit 27 Kilogramm Suchtgift auf frischer Tat ertappt. Unter den Festgenommenen sei auch der Kopf der Schmugglerbande. Beim Schmuggel von Kokain sind die Kriminellen oft sehr kreativ: Unter anderem wurde das Pulver in falschen Gipsbeinen verborgen oder als Verzierung von Porzellan getarnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.