AA

Spanien: Urlauber schwitzen bei 40 Grad

Die jüngste Hitzewelle in Spanien hat die Temperaturen in mehreren Städten im Zentrum und Süden des Landes auf historische Höchstwerte steigen lassen.

Wie das Umweltministerium am Donnerstag mitteilte, wurde in der südspanischen Stadt Cordoba am Vortag eine Temperatur von 39,5 Grad gemessen, der höchste Wert der jemals im Mai registriert wurde.

In Toledo wurde mit 38,4 Grad ebenfalls ein Rekordwert für Mai erreicht, ebenso wie in Ciudad Real (38,0) oder auf dem Madrider Flughafen Barajas (36,2). Ähnliche Hitzewellen im Frühjahr hatte es in Spanien in den Jahren 1953 und 2001 gegeben. Am Donnerstag ging die Hitze leicht zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Spanien: Urlauber schwitzen bei 40 Grad