Spanien: Schneechaos im Norden
In Teilen von Asturien, Kantabrien, Kastilien-Leon, Navarra und im Baskenland (Euskadi) wurde Alarmzustand ausgelöst. Rund 2.300 Kinder mussten nicht in die Schule gehen, weil diese geschlossen blieben. Mehrere Straßen wurden gesperrt.
Auch 17 Bergpässe waren nicht befahrbar, bei rund 50 anderen galt Schneekettenpflicht. Meteorologen sagten weitere starke Schneefälle voraus. Im Norden wurden für Mittwoch Vormittag binnen kürzester Zeit 20 Zentimeter Neuschnee angekündigt. Aber selbst auf den Baleareninsel Mallorca, Menorca und Ibiza sank die Schneefallgrenze auf 500 Meter. Zufrieden waren die Skiorte in den Pyrenäen, in Andalusien (Sierra Nevada) und in der Umgebung von Madrid. Dort konnten die Skilifte endlich ihre Betriebe aufnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.