Die allesamt aus Rumänien stammenden Verdächtigen gehörten einer auf Wohnungseinbrüche, Dokumentenfälschung und Drogenhandel spezialisierten Bande an, wie Innenminister Jose Antonio Alonso am Freitag in Madrid mitteilte. Auch der mutmaßliche Anführer der Organisation sei der Polizei ins Netz gegangen.
Die Ermittler durchsuchten landesweit zahlreiche Wohnungen und stellten Waffen, große Mengen Bargeld und kiloweise gestohlenen Schmuck sicher. In Rumänien habe es ebenfalls mehrere Festnahmen gegeben. Die Fahnder waren der Bande, die Verbindungen auch in andere Länder Europas hatte, schon seit Monaten auf der Spur, wie Alonso weiter sagte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.