Das Netzwerk erstrecke sich über 39 weitere Länder, in denen die Polizei derzeit mit nach den Beteiligten fahnde, teilte die spanische Polizei am Samstag in Madrid mit.
In Spanien seien sechs Männer im Alter von 23 bis 50 Jahren festgenommen worden. Ihnen drohten acht Jahre Haft. Zu den anderen betroffenen Ländern gehören unter anderem Deutschland, Frankreich, Belgien und die Schweiz, Polen, Rumänien, Ungarn und Großbritannien.
In den 62 Internet-Foren wurden demnach Videos getauscht, die die Vergewaltigung von Kindern und Jugendlichen zeigen; bei den Opfern handelte es sich teilweise noch um Babys. Die Ermittlungen dauerten fast ein Jahr. Insgesamt durchsuchte die spanische Polizei 2.870 Internet-Verbindungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.