AA

Später Treffer verhindert Altach-Sieg - Salzburg nach Remis gegen Sturm Meister

Ein später Gegentreffer verhinderte den frühzeitigen Klassenerhalt der Altacher.
Ein später Gegentreffer verhinderte den frühzeitigen Klassenerhalt der Altacher. ©GEPA
Nach einem späten Gegentreffer (94.) musste sich Altach im Heimspiel gegen den WAC mit einem 1:1 begnügen. Somit konnte der Nicht-Abstieg noch nicht ganz fixiert werden. Salzburg fixierte mit einem 1:1 gegen Sturm Graz den Meistertitel.

Die Altacher wollten mit einem Heimsieg gegen den WAC einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Dementsprechend begann die Elf von Trainer Canadi auch hoch motiviert und mit viel Einsatz. Die Hausherren erspielten sich von Beginn weg auch einige gute Möglichkeiten. Die beste vergab Jäger, der am Aluminium scheiterte. Somit ging es trotz Altacher Überlegenheit mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Altach-Führung und später Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit taten die Altacher mehr für das Spiel – dieses Mal jedoch mit Erfolg. Nach einem Eckball stand Ortiz völlig frei und erzielte in der 63. Minute das wichtige 1:0. In weiterer Folge kontrollierten die Hausherren die Partie, ließen kaum Chancen des WAC zu. Die beste Altacher Chance auf die Entscheidung vergab Galvao zehn Minuten vor Spielende.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch – der WAC sorgte vor allem nach Eckbällen immer wieder für Gefahr. Nachdem Sollbauer (WAC) in der 90. Minute mit Rot vom Feld musste, gelang Standfest in der Nachspielzeit mit einem Freistoß doch noch der Ausgleich – Torhüter Lukse verschätzte sich dabei deutlich. Somit endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Salzburg fixiert Meistertitel

Die Altacher verpassten durch diese Punkteteilung die Möglichkeit, den Klassenerhalt heute schon zu fixieren. Da Ried zeitgleich Grödig mit 2:0 besiegte, beträgt der Vorsprung auf das Tabellenende zwei Runden vor Saisonende dennoch beruhigende sechs Punkte. Im Gegensatz zum Absteiger steht der Österreichische Meister schon jetzt fest – Salzburg ist nach dem 1:1 gegen Sturm Graz nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Später Treffer verhindert Altach-Sieg - Salzburg nach Remis gegen Sturm Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen