Sozialzentrum Nenzing: Baubeginn noch im März
Bei der letzten Nenzinger Gemeindevertretung konnte Bürgermeister Florian Kasseroler offiziell informieren: Die Baubewilligung und die naturschutzrechtliche Bewilligung für den Neubau des Nenzinger Sozialzentrums und den Umbau des Bestandes wurde mit Schreiben der Bezirkshauptmannschaft Bludenz erteilt. Der Spatenstich ist für März dieses Jahres geplant. Insgesamt werden elf Millionen Euro in das Großprojekt, das nach den Plänen des Architekturbüros Wissounig aus Graz gestaltet wird, investiert. Projektpartner der Gemeinde ist die Vorarlberger gemeinnützige Wohnbau- und Siedlungsgesellschaft, mit der ein Baurechtsvertrag abgeschossen wurde. Die VOGEWOSI zeichnet für die Errichtung des Neubaus verantwortlich. Das Gesamtprojekt umfasst drei Einheiten: Das „Sozialzentrum Neu“ mit 34 Pflegebetten, 13 Seniorenwohnungen „Am Rain“ sowie der Umbau des derzeitigen Senioren- und Pflegeheimes mit Baubeginn 2013. „Das Sozialzentrum wird auch künftig von der Marktgemeinde betrieben. Damit wird die Betreuung und Pflege unserer Mitbürger weiterhin eine zentrale politische Aufgabe der Gemeinde bleiben“, ist Kasseroler froh, dass hier der „Nenzinger Weg“ weiter gegangen wird. Die Bahnhofstraße soll seiner Ansicht nach mehr und mehr zu einer „Generationenmeile“ mit Kinderhaus, Kindergarten, Sozialzentrum und Ärztezentrum werden. Längerfristig ist auch eine Verkehrsberuhigung dieses Bereichs angedacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.