AA

Sozialsprengel Leiblachtal unter neuer Führung

„Führungswechsel“ im Vereinsvorstand
„Führungswechsel“ im Vereinsvorstand ©Sozialsprengel Leiblachtal
Bei der Vorstandssitzung des Sozialsprengel Leiblachtal am 29.12.2022 wurden die Weichen für die neue Vereinsführung im Sprengel festgelegt.

Der nach 9 Jahren als Obmann scheidende Dr. Elmar Marent übergab diese Funktion an Frau Susanne Rauch-Zehetner. Dr. Marent zeigte sich bei seinem Rückblick besonders erfreut, dass die Gemeinde Lochau mit Susanne Rauch-Zehetner eine im Sozialbereich bestens bewährte Frau namhaft machen konnte.

Die letzten neun Jahre seien, so Elmar Marent, auch in der Soziallandschaft Leiblachtal sehr erfolgreich verlaufen. So habe man mit der Einrichtung des Case- und Care Management wichtige Schritte für die Koordinierung gesetzt.  Die Beteiligung an der landesweiten „Aktion Demenz“ brachte mehr Bewusstsein der Bevölkerung zu diesem Thema. Gesundheitstage im Leiblachtal, innerorganisatorische Änderungen, der Kauf und Betrieb zweier Rikschas, der gemeinsame Mittagstisch für ältere Frauen und Männer im Tale waren weitere Themen, die erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Seit zwei Jahren besteht die wichtige Institution der „Tagesbetreuung“.  Eine Erleichterung für betreuende Angehörige und natürlich auch für die Betreuten. Im Sommer erfolgte der Umzug in das Forum Leiblachtal (ehemals Salvatorcolleg). Ein zukunftsweisender Schritt für den Sozialsprengel!

Der scheidende Obmann bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern BM Dr. Frank Matt, Andreas Kresser, Wolfgang Langes, Lukas Greussing und Josef Degasper sowie bei Manuela Sicher für die hervorragende und freundschaftliche Zusammenarbeit im Vorstand. Einen besonderen Dank richtete er an den Geschäftsführer Ing. Peter Halder. Susanne Rauch-Zehetner  wünschte er viel Freude und wichtige neue Projekte im SSL.

Er habe, so Elmar Marent abschließend, in diesen neun Jahren als Obmann aus dem Bereich des Sozialwesens viel erfahren, gelernt und nehme wichtige Erkenntnisse in seinen nun beginnenden „sozialen Ruhestand“ mit.

Sozialsprengel Leiblachtal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Sozialsprengel Leiblachtal unter neuer Führung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen