AA

Soziales Engagement für den Suppentag

Die kleine Monika hat auch den Suppentag unterstützt
Die kleine Monika hat auch den Suppentag unterstützt ©Pez
Das ehrenamtliche Suppentagteam erwirtschaftete über 3000 Euro 
Suppentag mit Missionsbasar Ludesch

Der Suppentag in der Blumenegghalle ist auch heuer wieder gut über die Bühne gegangen. Viele Familien mit Kindern, samt Omas und Opas haben sich an einen Tisch gesetzt, um gemeinsam zu speisen.

Für Pfarrer Mihai Horvat ist das gemeinsame Beisammensein der Dorfbewohner und den Gästen aus den umliegenden Gemeinden, ein wichtiger Faktor. Gilt es doch Missionsprojekte in den ärmsten Ländern zu unterstützen. Dies gemeinsam mit einem gemütlichen Plausch und guten Suppen und Kuchen zu verbinden, ist ein zusätzliches Plus für die Besucher. Die freiwilligen Helfer, die sich wieder für einen caritativen Zweck zur Verfügung gestellt hatten, waren jedenfalls dankbar, dass die Blumenegghalle wieder gut mit hungrigen Gästen bestückt war. Auch der Missionsbasar konnte mit einem tollen Ergebnis punkten. Insgesamt wurden für die beiden Missionsprojekte der Caritas und der Franziskanerschwestern über 3000 Euro eingenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Soziales Engagement für den Suppentag