AA

Souveräner Turniersieg

Meister Bregenz gewann den A1-Sommercup. Roland Schlinger & Co. konnten alle drei Spiele klar gewinnen und sicherten sich somit nach dem zweiten Platz im Vorjahr erstmals den Turniersieg.

Nach dem klaren 32:25- Sieg im Auftaktspiel gegen den TSV Bayer Dormagen, mussten Kapitän Sebastian Manhart und Co. im zweiten Spiel gegen den Schweizer Topklub Kadetten Schaffhausen antreten. Gegen die Eidgenossen, die sich in dieser Saison mächtig verstärkt haben und zu den absoluten Topfavoriten auf die Schweizer Meisterschaft zählen, begannen die Bregenzer hoch konzentriert. Lediglich bis zur zwölften Minute (6:5) konnten die Mannen von Trainer Goran Perkovac mit dem amtierenden österreichischen Meister mithalten, ehe dieser das Tempo erhöhte. Zur Pause stand bereits ein komfortabler 18:10-Vorsprung für die Bregenzer zu Buche. Besonders die Defensivabteilung mit den Torhütern Arunas Vaskevicius und Hannes Winkler leistete an diesem Abend ganze Arbeit und erstickte die Angriffsbemühungen der Schaffhausener zumeist bereits im Keim. Im Angriff führte Darko Galic glänzend Regie und kompensierte den Ausfall von Spielertrainer Dagur Sigurdsson bestens. Damit konnten sich die Bregenzer für die knappe 26:27-Testspielniederlage aus der Vorwoche revanchieren und sicherten sich vorzeitig den Turniersieg.

Auch im letzten Spiel gegen den SC Meran zeigten sich die Hausherren von ihrer besten Seite und bezwangen die Südtiroler klar mit 32:17. Wie schon am Vortag war eine bestens disponierte Verteidigung und das schnelle Konterspiel der Schlüssel zum Erfolg. Einziger Wermutstropfen: Bregenz-Kreisläufer Bernhard Grissmann zog sich eine Knöchelverletzung zu und fällt für mindestens vier Wochen aus.

Hard verliert Test
Die „roten Teufel” mussten sich in einem Testspiel gegen den deutschen Bundesligisten Wallau-Massenheim knapp mit 23:26 geschlagen geben. Bester Werfer war Robert Weber mit sechs Treffern.

Links zum Thema:
HC Bregenz
HC Hard
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Souveräner Turniersieg