AA

Souveräner Altach-Erfolg

Altach bleibt durch einen souveränen 4:0-Heimsieg am Freitag gegen Gratkorn Tabellenführer der Red Zac Erste Liga. Austria Lustenau verlor gegen den von Andi Heraf betreuten SC Schwanenstadt 1:2. | Tabelle

Altach souveräner 4:0-Sieger gegen Gratkorn
Tabellenführer Altach hat am Freitagabend den ersten Sieg über Gratkorn in der Ersten Liga überhaupt gefeiert, die Vorarlberger setzten sich zu Hause vor 4.100 Zuschauern souverän als klar bessere Elf mit 4:0 durch. Nach dem schnellen Führungstreffer durch Schnellrieder (6.), der den Ball halbvolley unter die Querlatte knallte, ging das Spiel erst einmal hin und her. Mit dem Treffer von Mattle zum 2:0 (19.) war die Vorentscheidung in der einseitigen Partie aber bereits sehr früh gefallen. Nach Seitenwechsel legten Unverdorden (60.) und Mattle mit seinem zweiten Treffer (71.) nach.

Ab sofort werden im SCRA-Shop (Schweizerstr. 8, Tel. 05576/79911) in Altach vergünstigte Dauerkarten zum Preis von 50 bis 100 Euro angeboten.

Enjo SCR Altach – FC Gratkorn: 4:0 (2:0)
Stadion Schnabelholz, 4.100, SR Prammer
Torfolge: 1:0 ( 6.) Schnellrieder, 2:0 (19.) Mattle, 3:0 (60.) Unverdorben, 4:0 (71.) Mattle
Gelb-Rot: Schmid (73./Handspiel/Altach)

Glücklicher Erfolg der Heraf-Elf gegen Ex-Schützlinge
Tabellennachzügler SC Schwanenstadt hat mit einem glücklichen 2:1-Heimsieg über SC Austria Lustenau den zweiten vollen Erfolg in der Red Zac Erste Liga eingefahren. Der Aufsteiger gewann dank Treffern von Kapitän Andreas Feichtinger, der in der 64. Minute nach einem Freistoß von Cehajic einen Kopfball verwertete, und Laganda (90.). Der Anschlusstreffer von Thiago in der Nachspielzeit (92.) kam zu spät. Bei den Gastgebern spielten erstmals die beiden Neuzugänge Salmin Cehajic und Diego Seoane, der in der 23. Minute, als er alleine vor Lustenau-Goalie Özcan auftauchte, die beste Chance vor der Pause vergab. Nach dem Wechsel wurde die Partie besser, wobei dem Spiel vor allem die Führung der Hausherren gut tat. Die Vorarlberger beendeten das Match nach dem Gelb-Rot-Ausschluss von Rajic (77.) mit nur zehn Mann. Die Oberösterreicher verbesserten sich damit auf Platz sieben, während Lustenau den Anschluss an das Spitzenduo Altach und Austria Amateure verlor.

SC Schwanenstadt – SC Austria Lustenau: 2:1 (0:0)
Schwan-Stadion, 1.100, SR Paukovits
Torfolge: 1:0 (64.) Feichtinger (Kopf), 2:0 (90.) Laganda, 2:1 (92.) Thiago
Gelb-Rot: Rajic (77./wiederholtes Foulspiel/Lustenau)

Weitere Ergebnisse:
FC Kufstein – LASK Linz: 0:0
SV Kapfenberg – FC Kärnten: 3:1 (1:1)
FK Austria Magna Amateure – DSV Leoben: 4:1 (2:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
SCR Altach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Souveräner Altach-Erfolg