AA

Souveräne Leistung der Wolfurter Volleyballer

©Stiplovsek
Klarer 3:0-Heimsieg der Vonach-Truppe gegen Döbling

Raiffeisen VC Wolfurt – Union Döbling 3:0 (25:18; 25:22; 25:18)

Scorer: Rinderer 13, Reiter 11, Winder 10, Schaugg 8, Kritzinger A., Böhler+ Gryzbek je 3, Schlittenhardt 1


Ein von beiden Teams mit vielen Servicefehlern geprägten ersten Satz bekamen die Zuschauer in der Hofsteighalle zu sehen. Die Wolfurter bekamen aber Mitte des Satzes die Wiener immer besser in Griff. Vor allem deren Angriffe blieben entweder im guten Block der Gastgeber hängen, oder wurden in der gut stehenden Defensive entschärft. Eine starke Serviceserie von Theo Reiter zum Schluss sicherte die 1:0 Satzführung.

Die Döblinger machten auch im zweiten Satz mit hohem Servicerisiko weiter und produzierten dadurch immer wieder Fehler. Auch wenn die Gastgeber zunächst etwas schwächelten, konnten sie dadurch immer dran bleiben. Ab Mitte des Satzes übernahmen sie jedoch immer mehr das Kommando über das Spiel. VCW-Zuspieler Niklas Böhler verteilte die Bälle geschickt und so konnten die Angreifer gegen einen geschwächten Gäste-Block ein ums andere Mal mit wuchtigen Angriffen Punkten. Am Ende stand eine verdiente 2:0 Satzführung zu Buche.

Im dritten Satz schien es, dass die Vorarlberger etwas Luft holen mussten. Den Gästen gelang eine 6 Punkte Führung ohne große Gegenwehr. Nach dem 1:7 Rückstand holten aber die Wölfe Punkt um Punkt auf und erzielten bei 14:14 den Ausgleich. Danach stand der Block der Wolfurter wie eine Wand und schnell stand es vorentscheidend 23:17. Zwei wuchtige Angriffshämmer beendeten den Satz.

Alles in allem eine sehr gute Leistung der Wolfurter, die gegen die etwas besser eingestuften Gäste, nur kurz wankten, aber sonst sehr souverän 3 Punkte für die Tabelle sichern konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Souveräne Leistung der Wolfurter Volleyballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen