AA

Sophie von Kessel neue Buhlschaft

Sophie von Kessel (39) spielt bei den Salzburger Festspielen 2008 die Buhlschaft in Hugo von Hofmannsthals "Jedermann".

Einen entsprechenden Bericht der „Salzburger Nachrichten“ bestätigten die Salzburger Festspiele auf Anfrage der APA. Die diesjährige Darstellerin Marie Bäumer arbeite zur Zeit der Festspiele an einem Filmprojekt, hieß es.

Sophie von Kessel wurde 1968 als Diplomatentochter in Mexiko geboren und lebte als Kind in Lateinamerika, Finnland, Österreich und den USA. Sie studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und ein Jahr in New York und Berlin. Seit 1997 ist sie im Schauspielensemble von Dieter Dorn, zunächst an den Münchner Kammerspielen und seit 2001 am Residenztheater, wo sie zuletzt mit Juliane Köhler in „Drei Mal Leben“ von Yasmina Reza spielte. Bekannt ist Sophie von Kessel vor allem durch Film und Fernsehen, unter anderem trat sie immer wieder in „Rosamunde Pilcher“-Filmen auf. Zu sehen war sie im vergangen Jahr auch im TV-Film „Ein langer Abschied“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Sophie von Kessel neue Buhlschaft