"Sopherl" am Wiener Naschmarkt ist insolvent: Zukunft ungewiss

Im "Sopherl" am Wiener Naschmarkt ist offenbar endgültig Sperrstunde. Laut "Kurier" ist die Betreibergesellschaft des Lokals an der Wienzeile in die Insolvenz geschlittert. Das Restaurant ist Anfang der 1970er-Jahre eröffnet worden.
Wiener Naschmarkt: Wirtshaus derzeit geschlossen
Derzeit ist das Wirtshaus geschlossen, auch die Homepage ist nicht mehr erreichbar. Laut dem Alpenländischen Kreditorenverband ist noch unklar, ob das Unternehmen fortgeführt bzw. entschuldet werden soll.
Benannt wurde die Lokalität mit dem dunklen Holzinterieur nach der "Frau Sopherl am Naschmarkt". Bei dieser handelte es sich um die Hauptperson einer Kolumne des Zeitungsredakteurs Vinzenz Chiavacci - der auch den "Herrn Adabei" kreiert hat.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.