AA

Sonntagsmatinee in der Hockey-Arena

RHC Wolfurt Coach Sainz hofft zum Jahresabschluss auf einen Heimsieg.
RHC Wolfurt Coach Sainz hofft zum Jahresabschluss auf einen Heimsieg. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Zum Abschluss der NLB-Qualifikation empfängt der RHC Wolfurt in der Wolfurter HockeyArena den RHC Gipf-Oberfrick. Zu einer ungewohnten Uhrzeit, Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr, möchte Wolfurt das Jahr 2013 mit einem vollen Erfolg beenden.

Die Chancen darauf stehen gut: Gipf liegt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und wartet noch auf den ersten Ligasieg. Wolfurt konnte bereits das Auswärtsspiel im Fricktal gewinnen, wobei ein klarerer Sieg in den letzten Minuten hergeschenkt wurde. Mittlerweile hat Gipf auf die Niederlagenserie reagiert, im Spiel gegen Vordemwald lief erstmals Fabian Behringer für die Schweizer auf. Nichtsdestotrotz liegt der Fokus in Wolfurt auf der eigenen Leistung. Nach einigen Wochen unter Trainer Victor Sainz fruchten seine Ansätze langsam, diesen Weg gilt es für Wolfurt fortzusetzen und sein vorgesehenes Spielsystem zu verinnerlichen. Nach den letzten Niederlagen ist es auch für Wolfurt wieder höchste Zeit, auf die Siegerstraße zurückzukehren. „Dies möchten wir gegen Gipf-Oberfrick machen und uns mit drei Punkten vom eigenen Publikum in die Winterpause verabschieden,“ gibt Kapitän Tobias Winder seinen Jungs die Marschrichtung vor.

NLB-Qualifikation RHC Wolfurt – RHC Gipf-Oberfrick Sonntag, 08. Dezember 2013, 11 Uhr, HockeyArena Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sonntagsmatinee in der Hockey-Arena