Nach Sonntagsdemos in Feldkirch, Hohenems oder Bludenz wird nun am Sonntag in Hard für Menschlichkeit und Würde jedes Menschen demonstriert. Die Harder Demo steht unter dem Motto “Grüaß di Gott, mi vielfältigs Ländle!”
“In Zeiten, in denen in Österreich Menschenrechte angegriffen und Menschen kollektiv entwürdigt werden, gilt es umso mehr, friedlich gegenzuhalten. Wir wollen ein Zeichen setzen für die Solidarität in Vorarlberg, für bereichernde Vielfalt und gelebten Frieden”, schreiben die Veranstalter rund um “Uns reicht´s”.
Auch mit Redebeiträgen soll aufgezeigt werden, dass im Ländle Werte wie Menschlichkeit, Zusammenhalt und Offenheit nicht klein zu kriegen sind.
Die Redebeiträge:
- Marwa Nasser-Metzler: Theologin, Ehe- und Familientherapeutin aus Palästina
- Iris Biatel-Lerbscher: Sozialarbeiterin, Theatermacherin
- Karlheinz Galehr: Lehrer und ehem. Bürgermeister Schlins
- Eva Hammerer: Gemeinderätin Hard
- Laura Wurm: Klimaschutzaktivistin, HLW Riedenburg
Für die musikalische Untermalung sorgen DJ Dr. Soul und Alex Sutter.
Treffpunkt: 11:00 Uhr, Alte Volksschule, Hard Markt
Videos aller Reden der letzten Demos unter: bleibmensch.at
(Red)

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.