AA

Sonnenschein wird wieder von Regen abgelöst

Nachdem am Mittwoch der Sommer kurzzeitig in Wien Einzug hält, werden Sonnenanbeter am Donnerstag wieder enttäuscht: Der Regen kehrt zurück.
Dieses Eis lieben wir
2011 ist Gelsenjahr
Sommer in Wien
Mitte Juli: Wien schwitze

Die Sonne und mit ihr wärmere Temperaturen kehren zwar am Mittwoch kurzzeitig zurück, aber schon ab Donnerstag heißt die Devise erneut Regen, Wolken und Gewitter.

Mittwoch lockt mit Sommer-Temperaturen

Verbreiteter Sonnenschein lässt die Werte am Mittwoch von zwölf bis 17 Grad in der Früh auf 25 bis 31 Grad steigen. Schon am Nachmittag ist es mit der kurzen Sommerfreude mancherorts vorbei: Im Westen und Südwesten sind am Abend erste Gewitter möglich.

In Wien soll es ab Donnerstag wieder regnen

Und vorerst dürfte das Wetter dann so bleiben: Laut ZAMG ziehen am Donnerstag von Westen her Gewitter- und Regenwolken auf, die im Tagesverlauf überall Niederschlag bringen. Am längsten trocken bleibt es im Osten und Südosten. Nach 13 bis 18 Grad in der Früh, wird es 24 bis 28 Grad warm. Auch am Freitag überwiegt das regnerische Wetter mit Blitz, Donner und ähnlichen Temperaturen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sonnenschein wird wieder von Regen abgelöst