AA

Sonne verwöhnt uns heute mit bis zu 20 Grad

"Sonne satt" steht am heutigen Mittwoch an.
"Sonne satt" steht am heutigen Mittwoch an. ©Steurer
Es erwartet uns ein strahlend sonniger Tag mit wenigen Schleierwolken sowie ein paar Quellwolken, die am Nachmittag über dem Bergland entstehen.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Der Hochdruckeinfluss verstärkt sich und trocknet die Luft ab. Bis ins Gebirge hinauf herrschen heute windschwache Verhältnisse. Höchstwerte: 16 bis 20 Grad.

Prognose für morgen Donnerstag

Der Tag verläuft zunächst wolkenlos und damit wird es wieder mild. In der zweiten Tageshälfte entstehen allerdings bevorzugt über dem Bergland wieder ein paar harmlose Quellwolken. Es bleibt in allen Höhenlagen schwach windig. Tiefstwerte: 1 bis 6 Grad. Höchstwerte: 17 bis 21 Grad.

Prognose fürs Wochenende

Freitag: Der Hochdruckeinfluss schwächt sich ab. Nach einer klaren und recht frischen Nacht scheint am Vormittag noch leicht die Sonne. Ausgehend vom Bergland bilden sich erste Quellwolken, die am Nachmittag zahlreicher und hochreichender werden. Zwischen Alpsteine und Bregenzerwald bilden sich in weiterer Folge vereinzelte Schauer. Tiefstwerte: 1 bis 6 Grad. Höchstwerte: 15 bis 19 Grad.

Samstag: Aus der Nacht heraus breiten sich mit einer Kaltfront aus Norden Regen und Schneefall auf das ganze Land aus. Mit auflebendem Nordostwind kommt im Tagesverlauf kühlere Luft heran. Die Schneefallgrenze liegt anfangs noch um 1600 Meter und sinkt bis zum Abend auf 700 Meter. In der Früh noch 5 bis 8 Grad, am Abend nur noch 1 bis 4 Grad.

Sonntag: Am Vormittag klingen letzte Regen- und Schneeschauer ab und die Wolken lockern allmählich auf. Mit starkem Nordostwind bleiben die Temperaturen aber verhalten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonne verwöhnt uns heute mit bis zu 20 Grad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen