AA

Sonne, Quellwolken und Gewitter: Ein sommerliches Auf und Ab erwartet uns

Das Wetter wird heiß und unbeständig.
Das Wetter wird heiß und unbeständig. ©Paulitsch; Steurer
In der kommenden Woche bleibt das Wetter in Vorarlberg überwiegend sommerlich und schwülwarm.

Dabei erwarten uns einige wechselhafte Tage mit der Möglichkeit von Gewittern, insbesondere in den Nachmittagsstunden und im Bergland. Hier ein detaillierter Überblick über die kommenden Tage:

Montag

Schwülwarmes und labiles Wetter. Zunächst teils sonnig, jedoch zieht bald Bewölkung auf. Am Nachmittag wird es wechselhaft mit Sonne und Quellwolken, besonders im Bergland ist mit einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 19 Grad in der Nacht und erreichen am Tag Höchstwerte von 25 bis 29 Grad.

Dienstag

Erneut schwülwarm und etwas wechselhaft. Der Tag beginnt recht sonnig mit einigen Wolkenfeldern. Am Nachmittag entstehen Quellwolken, aus denen sich im Bergland vereinzelt Gewitter entwickeln können. Die Temperaturen bleiben stabil mit Tiefstwerten von 14 bis 19 Grad und Höchstwerten von 25 bis 29 Grad. Also in etwa gleich wie am Montag.

Mittelfristvorschau:

Mittwoch: Keine wesentliche Änderung. Das überdurchschnittlich warme Wetter setzt sich fort. Sonnenschein dominiert, jedoch ist am Nachmittag mit vereinzelten Gewittern zu rechnen.

Donnerstag: Überwiegend sonnig und weiterhin sommerlich warm. Leichter Föhneinfluss, kaum Gewitterbildungen.

Freitag: Der sommerliche Wettercharakter bleibt unverändert. Bei anhaltend hohen Temperaturen bleibt es sonnig, allerdings können sich lokal am Nachmittag und Abend Gewitter im Bergland bilden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonne, Quellwolken und Gewitter: Ein sommerliches Auf und Ab erwartet uns