AA

Sonne, Mond und Sterne

Sonnwendfeuer Braz
Sonnwendfeuer Braz ©Doris Burtscher
Am vergangenen Samstag brennten wieder die Brazer Berge.   Braz. (dob) Zu einem beliebten Treffpunkt entwickelte sich das Sonnwendschauen in Braz. Luis Vonbank und Werner Zugg machen dieses „Brauchtum“ seit einigen Jahren zu einem besonderen Spektakel.
Sonnwendfeuer Braz

Während des ganzen Jahres trugen sie über 300 eigens angefertigte Kerzen an die Depotplätze. Am vergangenen Samstag entzündeten Luis Vonbank und Werner Zugg mit einigen Helfern die Kerzen, die nach Einbruch der Dunkelheit die Berge von den Bitscheköpfen bis zur Gamsfreiheit entzündeten. Beim Brazer Ortsteil „Unterifats“ beobachteten viele Brazer und Gäste das besondere Schauspiel und warteten gespannt auf das Überraschungsymbol. Während die Sterne am Himmel leuchteten, wurden auch die Symbole sichtbar. Mit einer Sonne und dem Mond war das Trio „Sonne, Mond und Sterne“ perfekt. Neben der Lichterkette sorgten auch weitere Sonnwendfeuerliebhaber auf den umliegenden Bergen und Alpen für erhellte Berge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Sonne, Mond und Sterne