Sonderlandtag zu leistbarem Wohnen in Wien

Die Grünen wollen bei dem Sonderlandtag etwa die Zweckentfremdung von Objekten thematisieren, wie sie am Freitag in einer Aussendung ankündigten. Wohnraum in Wien gehe etwa durch Abriss, Leerstand, Spekulation oder touristische Vermietung verloren, beklagen die Grünen.
Grüne wollen bei Sonderlandtag Druck beim Thema leistbares Wohnen machen
"Wohnen in Wien muss günstiger und grüner werden. Deshalb machen wir weiter Druck auf die Stadtregierung", erläuterten die Parteivorsitzenden Judith Pühringer und Peter Kraus ihre Initiative. Im Rahmen der Sitzung soll die rot-pinke Stadtregierung aufgefordert werden, eine Gesetzesvorlage auszuarbeiten, um Grundstücks- und Immobilienspekulation "einen Riegel vorzuschieben und Leerstand zu bekämpfen", wie es hieß.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.