Söndergaard entlassen
Der Däne wurde am Mittwochabend nach dem 1:2 vor eigenem Publikum gegen Admira von Klubchef Rudolf Quehenberger entlassen, Sportdirektor Peter Assion übernimmt vermutlich bis zur Winterpause in einer Doppelfunktion das sportliche Kommando beim Tabellenletzten.
Quehenberger deutete an, dass er Söndergaard nicht für den Hauptschuldigen an dessen Entlassung hält. “Diese Mannschaft hat sich einen Trainer wie Söndergaard nicht verdient. Doch die Leistung war katastrophal, da musste ich intervenieren. Ich kann ja nicht 22 Fußballer entfernen. Assion wird ab Donnerstag mit der Rute arbeiten.” Der Klub-Präsident bot Söndergaard gleichzeitig aber auch an, weiter für die Salzburger zu arbeiten, was sich der 44-jährige Coach aber erst überlegen will: “Ich muss erst Abstand gewinnen und mir das durch den Kopf gehen lassen.”
Söndergaard war seit September 2001 im Amt. Es war der vierte Trainerwechsel in dieser Saison nach Pasching (Hochhauser folgte auf Zellhofer), Sturm (Petrovic – Gress) und Kärnten (Constantini – Haubitz).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.