Am frühen Abend begann sich die Partymeile langsam, aber sicher zu füllen. Angesichts der Hitze rückte auch die Feuerwehr aus. Sie legte löchrige Schläuche, um den Besuchern ein besonderes Service zu bieten.
Denn aus den beiden Schläuchen vor dem Parlament sowie am Heldenplatz ergossen sich Wasserfontänen, die einen feinen Sprühnebel über die Fanzone legten. Diese Möglichkeit zur Abkühlung wurde begeistert genutzt, genauso wie die in der Meile installierten Trinkbrunnen.
Generell dürften die Fans durchaus hitzeerprobt sein: Laut Sanitätsteam gab es bisher keine nennenswerten Einsätze. Vorerst waren die Spanier in der Fanzone leicht in der Überzahl. Einige hatten sich sogar als Torero verkleidet und sich zu diesem Zweck die Landesfahne umgehängt und einen schwarzen Papphut auf den Kopf gesetzt.
Auf der großen Bühne vor dem Rathaus war zunächst noch Kontrastprogramm angesagt. Zu Gast waren dort der Skirennläufer Andreas Buder und ÖSV-Alpinchef Hans Pum.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.