Sommernachtskonzert in Schönbrunn: Wiener Polizei zieht Bilanz

Für die Sicherheit vor, während und nach der Großveranstaltung sorgten rund 100 Beamten, darunter mit insgesamt 60 vorwiegend Polizistinnen und Polizisten, die ihren Dienst im Stadtpolizeikommando Meidling/Hietzing versehen. Unterstützend wirkten auch Beamten anderer polizeilicher Einheiten, darunter des Einsatzkommandos Cobra, der Landesverkehrsabteilung, des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, der Polizeidiensthundeeinheit sowie Sprengstoffexperten an der sicheren Durchführung mit.
Auch Roten Kreuz vor Ort
Die Zusammenarbeit mit anderen Einsatzkräften, darunter dem Sicherheitspersonal des Veranstalters, dem Wiener Roten Kreuz und der Stadt Wien funktionierte reibungslos – die Veranstaltung war auch aus sicherheitspolizeilicher Sicht erfolgreich und verlief reibungslos.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.