AA

Sommerlager der Pfadis

unsere neuen Pfadis, nach ihrem Versprechen...
unsere neuen Pfadis, nach ihrem Versprechen... ©Günter Rebholz / Pfadfindergruppe Alberschwende
Vom 21. - 28. Juli 2012, waren wieder alle Stufen gemeinsam auf Lager. In diesem Jahr, waren wir in Landeck zu Gast.

Ein Traumlagerplatz wie man es sich nur wünschen kann, ein großer Platz mit gemütlicher Feuerstelle, Zentral und doch abgelegen und anstatt Schafe zählen, wiegte uns das “leise Plätschern” der Sanna in den Schlaf. :)
Unser Lager stand heuer unter einem mystischen Motto, aufgebaut aus den Geschichten von Harry Potter. Zu Beginn wurde eine unbekannte Person von unheimlichen schwarzen Gestalten entführt, die es bis Ende Woche wieder zu befreien galt. Anhand verschiedenster Aufgaben, wie Umhänge nähen, bedrucken, Besen und Zauberstäbe basteln und diese verzaubern oder Zaubertränke mixen uvm., auf die ganze Woche aufgeteilt, hatte jede “Klasse” die Aufgabe, so viel wie möglich an Potters, so wurde unser Zahlungsmittel getauft, zu verdienen. Für erfolgreiche Aufgaben, freiwillige Hilfe wie z.B. aufräumen, abwaschen, putzen, Feuerholz machen usw. wurde je nach Schwierigkeit und Zeitaufwand ein großer bzw. kleine Potters verdient. Diese konnten aber auch sehr schnell wieder ihren Weg zurück finden, wenn z.B eine Hilfe von den Jokers gekauft wurde, gestritten wurde, Unordnung sich breit gemacht hatte oder einfach nur “unschöne” Wörter durch den Lagerplatz hallten. Zum Glück waren es sehr wenige heimkehrende Potters!!
Neben den Aufgaben war aber noch sehr viel Abenteuer angesagt, wie eine Fotosafari durch ganz Landeck unserer WiWö, Hicking Tage (wandern bis die Füße nicht mehr zu spüren sind) der GuSp bis nach Prutz oder einfach nur im eigenen Lagerpool planschen.
Am Freitag beim Elternabend, war dann das Grande Finale, zuerst durften wieder einige ihr Versprechen vor versammelter Menge ablegen und anschließend wurden alle Potters in eine verzauberte Topfwaage gefüllt, damit sich die mysteriöse Kiste, welche von Tag zu Tag andere Hinweise offenbarte, endlich zu Gänze öffnete. Als jeder verdiente Potter eingesammelt wurde stieg plötzlich Rauch aus der Kiste und sie öffnete sich wie von Zauberhand und dann…….. seht euch das Ende der Geschichte einfach anhand der Rund 700 Bilder an – nehmt euch etwas Zeit :)

Wie immer ein super tolles und vor allem unfallfreies Sommerlager, Dank allen Teilnehmern, Leitern und Helfern und natürlich auch allen Eltern die uns am Samstag beim Abbau so Tatkräftig unterstützt haben.
Besonderer Dank auch an unseren Baufuchs Röbi, der uns wieder mit seinem Hänger alles zum und vom Lagerplatz geführt hat. Auch ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber Richard und Andreas, die uns vom Platz bis zu Brennholz alles bestens organisiert haben.
So und nun noch allen die ich hier noch nicht erwähnt habe – DANKE –> “Er ist das Broooot….”
Gut Pfad
Das Leiterteam

Bilder auf unserer Homepage http://www.pfadi-alberschwende.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Sommerlager der Pfadis