AA

Sollten Corona-Tests kostenpflichtig werden?

©Symbolfoto: APA/dpa/Hauke-Christian Dittrich
Mit der Einführung der Impfpflicht sollte man die Covid-19-Tests kostenpflichtig machen und das eingesparte Geld anders verwenden. Das sagt Martin Ohneberg.

Im Interview bei "Vorarlberg Live" meinte IV Vorarlberg-Präsident Martin Ohneberg, dass man mit der bevorstehenden Impfpflicht auch die Corona-Tests kostenpflichtig machen sollten.

Lieber einen Bonus für das Gesundheitspersonal ausbezahlen

"Das halte ich für richtig. Es wäre besser, wenn wir das Geld für das Gesundheits- und Pflegepersonal ausgeben." Er sehe keinen Grund mehr, warum das eigentlich noch der Staat bezahlt. Ohneberg kann sich zudem vorstellen, dass man dem Gesundheitspersonal dafür einen "Boni" ausbezahlt - und das am besten noch steuerfrei. (VOL.AT)

Mehr News und Nachrichten zur Covid-19-Pandemie

Ohneberg zur Unternehmer-Initiatvie gegen die Impfpflicht

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sollten Corona-Tests kostenpflichtig werden?