Ob Solisten, Ensembler oder Orchester, ob Streichinstrumente, Holz- oder Blechbläser, Tasteninstrumente oder Schlagzeuger – an diesem Abend wird den Konzertbesuchern ein vielfältiges Programm geboten. Die Musikschüler tragen ihre einstudierten Stücke vor, um den Konzertbesuchern zu zeigen, was sie im vergangenen Musikschuljahr gelernt haben. Das Jugendblasorchester der Musikschule unter der Leitung von Christof Fritz wird die Besucher mit ihren Darbietungen in die Welt der Blasmusik entführen. Sie nahmen am vergangenen Wochenende beim 8. Jugend Blasorchester Wettbewerb des Vorarlberger Blasmusikverbandes in Götzis teil und zeigten eine Topleistung. Mit dem Selbstwahlstück Ironclad und dem Pflichtstück Earth, Wind and Fire erreichten sie in der Stufe BJ (Durchschnittsalter maximal 14 Jahre) 80,67 Punkte.
Abschied
Für Musikschuldirektor Dietmar Hartmann ist das diesjährige Konzert nach fast 27 Jahren Direktortätigkeit das letzte Schlusskonzert. Er wird nach dem Schuljahr seinen Dienstposten wechseln und von der Musikschule nach einer sehr langen Zeit Abschied nehmen. Das Schlusskonzert findet am kommenden Sonntag, den 26. Mai in der Klostertalhalle in Innerbraz statt. Beginn ist um 18 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.