AA

Solidarität mit Erdbebenopfern

Die Schüler freuen sich, den Erdbebenopfern auf Haiti helfen zu können.
Die Schüler freuen sich, den Erdbebenopfern auf Haiti helfen zu können. ©Hellrigl
Haiti

Koblach. Betroffenheit löste die schwere Erdbebenkatastrophe auch bei den Schülern der 4b Klasse der Vorarlberger Mittelschule Koblach aus. So stieß die Idee einer Schülerin, ein Hilfsprojekt zu initiieren, gleich auf offene Ohren bei ihren Mitschülern. Es wurde spontan die Idee geboren, einen Jausenverkauf zu organisieren. Eine Woche später war es bereits soweit: Mit Feuereifer wurden Leberkäsesemmel, Kuchen und Aufstrichbrötle für den guten Zweck verkauft. Großzügige Unterstützung gewährte der “Kobler Bäck”, der die Semmel und den Leberkäse gratis zur Verfügung stellte. “So sammelte sich der erfreuliche Betrag von 257,63 Euro für die Erdbebenopfer auf Haiti”, freut sich auch Klassenlehrerin Barbara Jochum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Solidarität mit Erdbebenopfern