Solidarität großgeschrieben, Krisenstab hofft auf baldige Normalität

RANKWEIL. Die Marktgemeinde Rankweil hat aufgrund des Conoravirus seit mehreren Wochen einen Krisenstab eingerichtet. Täglich sind via Videokonferenz die Bürgermeisterin Mag. Katharina Wöss-Krall, Vizebürgermeister Andreas Prenn, Amtsleiter Christian Breuß, die Gruppenleiter der MGR mit Heinz Bechtold, Natalie Wojtech und Anton Amann sowie Vertreter der Ortspolizei Rankweil und der Öffentlichkeitsarbeit der MGR mehrere Stunden in Kontakt um die Lage zu beurteilen und eventuelle Aufgabenverteilungen vorzunehmen. „Das Wichtigste in unserer etwa zwölftausend Seelen-Marktgemeinde ist die Gesundheit aller Einwohner und das die Grundversorgung für die Menschen bestens klappt. Die ständige Kontrolle auf allen Linien spielt eine entscheidende Rolle und Faktor“, sagt Rankweil Bürgermeisterin Katharina Wöss-Krall. Die Solidarität wird auch in Rankweil sehr großgeschrieben. Gemeinsam will die gesamte Rankweiler Bevölkerung aus der größten Weltkrise seit dem zweiten Weltkrieg möglichst bald zur Normalität übergehen können.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.