„Soli Deo Gloria“

Viele Wochen Vorbereitung lagen hinter den Musikantinnen und Musikanten aus Bildstein. Umso größer war die Vorfreude auf das abendliche Konzert in der Basilika, deren Klangkörper vielerorts bekannt ist. Nach den Grußworten von Obmann Michael Lenz zog der Musikverein Bildstein sämtliche Register seines Könnens. Dabei wurden hörfällige und sehr anspruchsvolle Werke, wie etwa „Locus Iste“ mit einem Quartett aus Bariton und Tuba oder die „Hallelujah“-Version mit dem Holzbläserensemble, präsentiert. Zudem brillierte das Saxophonquartett bei „Land of Hope and Glory“ genauso wie die Abordnung der „BildSTARS Harmonie“ bei dem Stück „Paradise“. Nach den beiden abschließenden Werken „Mountain Wind“ sowie „Avsked“ würdigte das vielköpfige Publikum die von Kapellmeister Christian Lapitz dirigierten Darbietungen unter dem Motto „Soli Deo Gloria“ mit großem Applaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.