Er glaube nicht, dass die Meinungsverschiedenheiten so tief seien, sagte Solana am Montag dem ZDF laut der Übersetzung des Senders. Niemand in der EU wolle eine Kluft zwischen den USA und der EU schaffen. Die griechische EU-Ratspräsidentschaft hatte den Gipfel in Brüssel einberufen.
Solana betonte, das Problem müsse im Rahmen des UNO-Sicherheitsrates gelöst werden. Auch müsse die Arbeit der Waffeninspektoren weiter unterstützt werden. All diese Fragen müssten diplomatisch abgeklärt werden, bevor eine Militäraktion begonnen werden könne. Die UNO-Waffenkontrollore machten eine gute Arbeit, die sie fortsetzen sollten. „Ich glaube, alle erkennen an, dass Krieg nur das letzte Mittel ist“, fügte er hinzu.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.