AA

Solana bestätigt Gesprächstermin mit Iran

Iran, EU - Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana wird am Donnerstag den iranischen Atom-Chefunterhändler Ali Larijani treffen. Ort sei voraussichtlich Madrid.

Das bestätigte Solana am Dienstag am Rande des ASEM-Außenministertreffens in Hamburg. Weitere Angaben machte Solana nicht.

Am Wochenende hatten widersprüchliche Angaben aus Teheran Verwirrung um das Gespräch zum Streit um das iranische Atomprogramm gestiftet. Der Sprecher des iranischen Außenministeriums erklärte am Sonntag zunächst, das Treffen sei abgesagt worden.

Wenig später sagte er, das Treffen solle wie ursprünglich geplant am Donnerstag stattfinden. Im Atomstreit hat der Weltsicherheitsrat von Teheran verlangt, sein umstrittenes Urananreicherungsprogramm aufzugeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Solana bestätigt Gesprächstermin mit Iran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen