AA

Sohn wird letzte Erklärung Bhuttos vorlesen

Pakistan - Der Sohn der ermordeten pakistanischen Oppositionsführerin Benazir Bhutto wird eine Erklärung vorlesen, die seine Mutter für den Fall ihres Todes hinterlassen hat.

Das kündigte der Vater des Jungen an, Asif Ali Zardari. Die Erklärung sei an Bhuttos Pakistanische Volkspartei (PPP) gerichtet.

Die Führung der PPP will am Sonntag bei einem Krisentreffen entscheiden, ob sie an der für 8. Januar geplanten Parlamentswahl teilnimmt. Die Regierung hatte nach der Ermordung Bhuttos signalisiert, dass sie am Wahltermin festhalten will. Der Oppositionspolitiker Nawaz Sharif von der Muslimliga (PML), wie Bhutto ein ehemaliger Ministerpräsident, rief schon nach dem Attentat am Donnerstag zum Boykott der Parlamentswahl auf. Die letzen Sekunden:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Sohn wird letzte Erklärung Bhuttos vorlesen