AA

Socken und Filzpantoffel

Der Pfarrbasar auf dem Dorfplatz war ein voller Erfolg.
Der Pfarrbasar auf dem Dorfplatz war ein voller Erfolg. ©Harald Hronek
Pfarrbasar Thüringen

Handgestrickte Socken, wärmende Filzpantoffeln, festliche Adventgestecke, herrlich duftende Weihnachtsbäckerei, Maroni und Glühwein: der Adventbasar der Pfarre Thüringen war einmal mehr Anziehungspunkt für Groß und Klein. Über 100 Freiwillige waren im Hintergrund am Werk. Mit dabei auch ein Bläserensemble des Musikvereines Thüringen. Der Erlös des Pfarrbasars fließt dem Renovierungs- und Sanierungstopf für altersgerechte und behindertenfreundliche Kirchenzugänge zu. Es werden aber auch verschiedene Sozialprojekte unterstützt. Dabei sind auch Dritte Welt-Projekte im bolivianischen Yanapawi und das Afrika-Projekt, bei dem sich auch die Volksschüler engagieren.
“Wir sind dankbar, dass wir so viel Engagement und Ehrenamt in unserer Gemeinde haben”, zeigte sich Diakon Manfred höchst zufrieden. Für die Besucher am Dorfplatz war es einmal mehr Gelegenheit zu einem Plausch und zum “Chrömla”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Socken und Filzpantoffel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen