Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sobotka bekennt sich in Bezau zu regionalen Sicherheitsstrukturen

Wolfgang Sobotka hat sich Bezau mit Landesrat Erich Schwärzler und den Bürgermeistern der Regio-Bregenzerwald getroffen.
Wolfgang Sobotka hat sich Bezau mit Landesrat Erich Schwärzler und den Bürgermeistern der Regio-Bregenzerwald getroffen. ©VLK/Robert Novak
Am Donnerstag traf sich Innenminister Wolfgang Sobotka auf Einladung des vorarlberger Sicherheitslandesrats Erich Schwärzler mit den Bürgermeistern der Regio-Bregenzerwald in Bezau.

Dabei wurden aktuelle Fragen der regionalen Sicherheit und der Bestellung von Wahlkommissionen diskutiert. Auch das Flüchtlings- und Asylwesen war Thema. Konkret wurden etwa die Möglichkeiten gemeinnütziger Tätigkeit beziehungsweise der Nachbarschaftshilfe von Asylwerbenden erörtert.

Dabei sagte der ÖVP-Minister zu, den eingeschlagenen Weg der Erhaltung funktionsfähiger regionaler Sicherheitsstrukturen, wie dies auch im Sicherheitspakt mit dem Land Vorarlberg vereinbart ist, konsequent weiterzuführen. Er dankte den Flüchtlings- und Asylverantwortlichen auf Landes-, Regions- und Ortsebene für ihren engagierten Einsatz. Zudem betonte Sobotka, dass ein zukunftsfähiger Weg der Integration nur auf Basis einer engen Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich sei.

Regionale Sicherheitsstammtische

Im Ministergespräch kündigte Landesrat Erich Schwärzler an, heuer in allen Bezirken des Landes regionale Sicherheitsstammtische einzurichten. Diese sollen dabei helfen, aktuelle Sicherheitsfragen auf der unteren Ebene gezielt zu erörtern und entsprechende Maßnahmen zu treffen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bezau
  • Sobotka bekennt sich in Bezau zu regionalen Sicherheitsstrukturen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen