AA

SOB-Studenten sammelten für Opfer des Erdbebens

Benjamin Davodi organisierte die Spendensammlung an der SOB Bregenz.
Benjamin Davodi organisierte die Spendensammlung an der SOB Bregenz.
1300 Euro konnten drei Studenten der SOB Bregenz zusammenbringen, die den Opfern der Erdbeben-Katastrophe im syrisch-türkischen Grenzgebiet zugutekommen.

Die SOB Bregenz ist eine sehr familiäre und gleichzeitig internationale Schule. Viele Studierende waren von dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien betroffen, weil sie Angehörige und Freunde in diesen beiden Ländern haben. Deshalb haben drei Studierende mit Unterstützung ihrer Klasse eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Benjamin, Bianca und Mario sammelten innerhalb von zwei Wochen 1300 Euro für die vom verheerenden Erdbeben betroffenen Menschen. Ein Teil der Spenden ist dank des Verkaufs von Buttergipfeln, die von der Bäckerei Kainz gestiftet wurden, und selbstgebackener Muffins zusammengekommen.

Auch mit dem Verkauf von Buttergipfeln von der Bäckerei Kainz wurden Spenden lukriert.

Großer Dank an die Bäckerei Kainz und alle Spender!

Ein großer Dank an dieser Stelle an die Bäckerei Kainz! Das gesammelte Geld wird an die alevitische Glaubensgemeinde Vorarlberg "Frei-Aleviten" übergeben. Die Gemeinde finanziert in den betroffenen Gebieten Wohncontainer, die als temporäre Unterkünfte für Menschen, die durch das Erdbeben obdachlos geworden sind, zur Verfügung gestellt werden. Die Anschaffung und Installierung der Wohncontainer ist bereits in vollem Gange. Vielen Dank für eure Spenden!

"VORARLBERG HILFT" – SPENDENKONTEN

Caritas Vorarlberg
Raiffeisenbank: IBAN AT32 3742 2000 0004 0006, Kennwort: "Erdbeben Syrien und Türkei"

Online spenden www.caritas.at/erdbeben-syrien-tuerkei

Rotes Kreuz Vorarlberg
Raiffeisenbank Montfort: AT84 3742 2000 0014 3248, Kennwort „Erdbeben Türkei, Syrien“ 

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • SOB-Studenten sammelten für Opfer des Erdbebens