AA

So wird man einen Ohrwurm schnell wieder los

So wirst du deinen Ohrwurm ruckzuck wieder los.
So wirst du deinen Ohrwurm ruckzuck wieder los. ©Canva (Sujet)
Nerviger Ohrwurm? Mit diesen drei einfachen Tricks wirst du ihn schnell wieder los.

Ein Ohrwurm kann auf Dauer ziemlich nervig sein. Damit du nicht den ganzen Tag mit einer Melodie im Kopf herumlaufen musst, haben wir drei Tipps für dich, wie du deinen Ohrwurm garantiert wieder loswirst:

#1 Das Lied zu Ende hören

Bei einem Ohrwurm versucht das Gehirn den Text des Liedes zu rekonstruieren. Indem du den Song also zu Ende hörst, kannst du dein Gehirn dabei unterstützen und die wiederholende Schleife durchbrechen.

#2 Ein anderes Lied hören

Um den Ohrwurm zu überdecken, kann man auch ein anderes Lied hören. Dabei sollte man jedoch darauf achten, kein eintöniges Lied zu verwenden. Anderfalls steht der nächste Ohrwurm schon in den Startlöchern.

#3 Kaugummi kauen

Hört sich zuerst verrückt an, kann aber tatsächlich helfen: Indem man Kaugummi kaut beschäftigt sich das Gehirn ständig mit dieser Aufgabe und die Gedanken an den Ohrwurm treten deutlich seltener auf.

In diesem Sinne "Heeeey Macarena, ay" :D

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • So wird man einen Ohrwurm schnell wieder los