AA

So wird das Wochenendwetter

Die nächsten Tage werden meist sommerlich warm.
Die nächsten Tage werden meist sommerlich warm. ©Steurer
Am Freitag macht der Sommer nochmal kurz Pause, doch schon am Samstag und Sonntag gibt's sommerliches Badewetter. Allerdings sind auch immer Gewitter möglich.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Prognose für heute Freitag

Von Anfang an stark bewölkt bis bedeckt mit Regenschauern und bis in den Vormittag hinein auch noch eingelagerte Gewitter. Im Tagesverlauf mit Einfließen der kühleren Luft kaum mehr Gewitter, nur mehr Regenschauer, die zum Teil aber sehr kräftig sein können. Vor allem am Bodensee zwischen Schauern auch sonnige Phasen. Erst abends allgemeine Beruhigung. Etwas kühler als zuletzt, Höchstwerte: 19 bis 23 Grad.

Prognose für morgen Samstag

Anfängliche Restbewölkung mit Schwerpunkt im Bergland bricht auf. Es stellt sich in der Folge eine Mischung aus Sonne und einigen Haufenwolken ein. Es ist stabiler als zuletzt, und somit kommt es höchstens vereinzelt zu einem Schauer in den Bergen. Zu allermeist bleibt es trocken. Es wird sommerlich warm, aber nicht heiß. Tiefstwerte: 11 bis 15 Grad, Höchstwerte: 23 bis 27 Grad.

Prognose für Sonntag

Am Sonntag anfangs stärker bewölkt durch Schichtwolken über den Bergen, die vormittags abziehen. Danach steigt einerseits die Chance auf sonnige Abschnitte, andererseits entwickeln sich aber auch lokale gewittrige Schauer mit Schwerpunkt Bergland. Es wird wieder sommerlich warm, Tiefstwerte: 13 bis 17 Grad, Höchstwerte: 22 bis 26 Grad.

Woche startet ebenfalls sommerlich

Montag: Am Montag wird es recht sonnig. Im Tagesverlauf stellt sich im Bergland ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken ein, es entwickeln sich aber höchstens einzelne Schauer. Die Temperaturen zeigen sich der Jahreszeit entsprechend. Dienstag: Schwächer werdender Hochdruckeinfluss mit viel Sonnenschein und leicht föhniger Tendenz, daher zunehmend heiß bis zum Nachmittag. Die Luft wird vor allem nach Norden zu deutlich labiler, einzelne Wärmegewitter in den Bergen sind abends möglich, wenn diese sich bilden, können sich sehr heftig ausfallen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So wird das Wochenendwetter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen