AA

So wird das Wetter zum Ferienbeginn

Am Dienstag zieht eine Gewitterfront von der Schweiz her über Vorarlberg.
Am Dienstag zieht eine Gewitterfront von der Schweiz her über Vorarlberg. ©VOL.AT
Bregenz - Am Wochenende beginnen in Vorarlberg die Sommerferien. Während es bis Freitag noch sehr wechselhaft bleibt, könnte der Sommer am Wochenende wieder auf Touren kommen.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Von der Schweiz her erreicht am heutigen Dienstag ein großräumiger Gewitterkomplex Vorarlberg und bringt bis in den Nachmittag hinein punktuell kräftigen Regen.

Prognose für heute Dienstag

Schwül-warme, gewitteranfällige Luft bestimmt am Dienstag das Wetter. In den meisten Regionen bleibt es zunächst noch trocken bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Von der Schweiz her erreicht ein großräumiger Gewitterkomplex am späten Vormittag Vorarlberg und bringt bis in den Nachmittag hinein punktuell kräftigen Regen. Höchstwerte: 20 bis 25 Grad, mit Durchzug der Gewitter kühlt es merklich ab.

Sonne und Wolken am Mittwoch

Der Mittwoch verläuft insgesamt recht sonnig. Am Vormittag bleibt es, von vereinzelten gewittrigen Regenschauern abgesehen, noch meist trocken. Am Nachmittag wird praktisch überall etwas Regen dabei sein, regional fallen die Mengen aber recht unterschiedlich aus. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 und 28 Grad.

Das Wetter für die nächsten Tage
Das Wetter für die nächsten Tage ©Zamg

Wechselhafter Donnerstag

Am Donnerstagvormittag wechseln sich Sonnenschein und Wolkenfelder ab, in den meisten Regionen bleibt es noch trocken. Am Nachmittag breiten sich Schauer und Gewitter auf das ganze Land aus. Die Temperaturen bewegen sich zwishen 13 und 27 Grad.

Wetterbesserung am Wochenende

Der Freitag wird unbeständig und kühler. Wahrscheinlich überwiegen die Wolken und über den Tag verteilt regnet es immer wieder leicht bis mäßig. Die Regenmengen nehmen von Nord nach Süd ab, die sonnigen Anteile zu.

Der Samstag stellt wahrscheinlich den Übergangstag zu beständigerem Wetter dar. Bei einem Gemisch aus Sonne und Wolken sind vor allem im Bergland am Nachmittag noch örtlich Schauer möglich, sonst dürfte es schon weitgehend trocken bleiben.

14-Tage-Wetter-Trend
14-Tage-Wetter-Trend ©Zamg
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So wird das Wetter zum Ferienbeginn