AA

So wird das Wetter an Halloween und Allerheiligen

©Stiplovsek
Am Mittwoch bleibt es föhnig und trotz einiger Wolken recht sonnig, vor allem in den nördlichen Landesteilen.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

In der Silvretta bildet sich am Mittwochnachmittag von Süden her wieder Staubewölkung. Tiefstwerte: 2 bis 6 Grad, bei Föhn mehr als 10 Grad. Höchstwerte: 8 bis 17 Grad.

Prognose für Allerheiligen

Ein nächstes Tief schnürt sich im westlichen Mittelmeer ab, die Höhenströmung bleibt auf Süd gerichtet uns stark. Dadurch verstärkt sich die Südföhnlage und der Südstau ein weiteres Mal. Föhnbedingt bleibt es vormittags noch trocken mit ein paar Aufhellungen, mittags und nachmittags lösen sich vom Rätikon her Regenschauer, die mit der Föhnströmung bis in den Norden Vorarlbergs getragen werden. Tiefstwerte: 6 bis 11 Grad, Höchstwerte: 10 bis 16 Grad.

Prognose für Freitag

Wahrscheinlich trocken, aber stärker bewölkt und nur mehr schwach föhnig. Höchstwerte zwischen 8 und 12 Grad. Samstag: Vorarlberg kommt voraussichtlich in den Einflussbereich einer Hochdruckbrücke mit trockener Luft. Es dürfte sich somit sonniges und mildes Herbstwetter einstellen. Die Höhenströmung bleibt auf Süd gerichtet.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So wird das Wetter an Halloween und Allerheiligen