AA

So wird das Wetter am langen Wochenende

Die nächsten Tage werden in Vorarlberg recht ungemütlich
Die nächsten Tage werden in Vorarlberg recht ungemütlich ©VOL.AT/Steurer
Ein langes Wochenende steht vor der Tür, allerdings spielt das Wetter nicht ganz mit.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde
Blick durch die Livecams

Der Staatsfeiertag beschert uns in Österreich ein langes Wochenende, zudem ist es das erste Wochenende an dem die Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen zum Tragen kommen. Das Wetter zeigt sich allerdings nicht von seiner besten Seite.

Regnerischer Donnerstag

Am Donnerstag überwiegen von der Früh weg Wolken das Bild und schon bald breitet sich schauerartiger Regen aus. Dieser setzt sich mit Unterbrechungen den ganzen Tag über fort. Die Tiefstwerte liegen bei 3 bis 8 Grad, die Höchstwerte bei 11 bis 16 Grad.

Kühler Staatsfeiertag

Unbeständig und kühl wird es am Staatsfeiertag. Bei vielen Wolken kommt die Sonne am Freitag kaum hervor und es kann vor allem am Nachmittag und auch noch am Abend zeitweise regnen. Die Schneefallgrenze liegt bei 1800 Metern. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 16 Grad.

Ungemütlicher Samstag

Auch der Samstag bringt kühles Wetter mit Regen- und Schneeschauern (ab 1500 bis 1700 Metern). Zudem frischt lebhafter West- bis Nordwestwind auf. Es ist der kühlste Tag der Woche mit Höchstwerten von unter 15 Grad.

Wetterprognose

Leichte Auflockerung am Sonntag

Auch der Sonntag wird recht kühl, aber etwas freundlicher. Zunächst überwiegen zwar die Wolken und es regnet noch zeitweise. Später trocknet es allerdings ab und die Wolken lockern im Tagesverlauf auf. Die Höchstwerte liegen je nach Sonne um die 15 Grad.

Wetterbesserung am Montag

Steigender Luftdruck bringt am Montag trockene und warme Luft nach Vorarlberg. Es sollte einigermaßen sonnig werden. Die Höchstwerte übersteigen die 20-Grad-Marke.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So wird das Wetter am langen Wochenende