AA

So wird das Wetter am Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag regieren noch einmal die Narren.
Am Faschingsdienstag regieren noch einmal die Narren. ©VOL.AT/Paulitsch
Der letzte Faschingstag startet noch regnerisch, bis zu den Umzügen am Nachmittag soll es aber trocken werden.

Der Dienstag beginnt mit dichter Bewölkung und vereinzelten Schauern, wobei die Schneefallgrenze zwischen 800 und 1000 Metern liegt. Bereits am Vormittag klart es jedoch vom Montafon her auf, und spätestens am Nachmittag können wir uns über verbreiteten Sonnenschein freuen. Einige hohe Schleierwolken bleiben uns allerdings erhalten. Die Temperaturen bewegen sich in einem milden Bereich für diese Jahreszeit, mit Tiefstwerten von -1 bis +4 Grad und Höchstwerten zwischen 6 und 12 Grad.

Mittwoch

Eine Warmfront sorgt am Mittwoch für durchgehende Bewölkung und stellenweise leichten Regen, wobei Schneefall erst oberhalb von 1500 Metern auftritt. In einigen kälteren Tälern kann es am Morgen örtlich zu Glätte kommen. Der Nachmittag gestaltet sich weitgehend trocken mit auflockernder Bewölkung. Die Temperaturen liegen in der Früh zwischen -3 und +3 Grad und erreichen tagsüber Werte von 8 bis 13 Grad.

Vorschau

Der Donnerstag bringt unter Hochdruckeinfluss beständiges Wetter mit sich. Sonnenschein und einige Wolkenfelder teilen sich den Himmel, und es wird in allen Höhenlagen noch milder, mit Tiefstwerten von 1 bis 6 Grad und Höchstwerten zwischen 11 und 16 Grad. Der Freitag bleibt voraussichtlich wechselnd bewölkt, jedoch größtenteils trocken, und zeichnet sich durch besonders milde Temperaturen aus, bei einer Frostgrenze, die von 3000 auf 2000 Meter sinkt. Der Samstag präsentiert sich wettertechnisch noch unsicher; je nach Lage der Tiefdruckwirbel über Mitteleuropa könnte das Wetter von Sonnenschein bis zu Regen reichen. Die Temperaturen bleiben jedoch auf der milden Seite.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So wird das Wetter am Faschingsdienstag