AA

So viele Vorarlberger wurden bereits geimpft

Seit Ende Dezember wird in Vorarlberg geimpft.
Seit Ende Dezember wird in Vorarlberg geimpft. ©APA/Themenbild
Seit Mitternacht wurden in Vorarlberg 103 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

Stand Mittwoch 16 Uhr: Mit Stand Mittwochnachmittag waren in Vorarlberg 1.002 Menschen mit dem Virus infiziert - um 28 weniger als noch um Mitternacht.

Am Mittwoch kamen seit Mitternacht laut Dashboard des Landes 103positive Testergebnisse hinzu, gleichzeitig waren aber auch 130 weitere Personen wieder genesen.

Es gibt ein weiteres Todesopfer zu beklagen. Damit sind seit Beginn der Pandemie im März 232 Personen an oder mit dem Virus gestorben.

Stand der Impfungen

In Österreich wurden bis Dienstagabend 18 Uhr 52.925 Personen gegen das Coronavirus geimpft. In Vorarlberg haben bereits 6.210 Personen den Impfstoff erhalten.

Situation in den Spitälern

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Mittwochfrüh 15 - vier mehr als zuletzt - von Corona-Patienten belegt, 27 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Es wurden insgesamt 71 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig veränder hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (42) sowie jene der Mitarbeiter (17), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In vier Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Mittwochnachmittag über 50 aktiv Infizierte. In den Städten Dornbirn (124) und Feldkirch (118) war die Zahl der Fälle dreistellig. 19 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

7-Tages-Inzidenzen

Stand: Mittwoch 14 Uhr

>>Alle Corona-News auf einen Blick<<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So viele Vorarlberger wurden bereits geimpft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen