AA

So viele Personen sind in Ihrer Gemeinde bereits geimpft

Auch in Lech ist die Impfquote sehr hoch
Auch in Lech ist die Impfquote sehr hoch ©VOL.AT/Steurer | APA
181.00 Vorarlberger schon sind gegen das Coronavirus geimpft. Die höchste Durchimpfungsrate verzeichnet die Gemeinde Lech am Arlberg.

Rund 181.000 Vorarlberger haben schon zumindest die erste Teilimpfung gegen das Coronavirus erhalten, davon sind 80.000 Vorarlberger schon vollimmunisiert.

In relativen Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass schon 52 Prozent der 349.000 impfberechtigten Vorarlberger (ab 12 Jahren) zumindest die erste Teilimpfung erhalten haben. Fast ein Viertel der Impfberechtigten ist schon voll immunisiert.

Bezogen auf alle Einwohner Vorarlbergs, also auch die 0 bis 11-Jährigen miteingerechnet, haben 45 Prozent schon zumindest den ersten Stich erhalten. Jeder fünfte Vorarlberger ist vollständig geimpft.

>>Zur Impfung anmelden<<

Gemeinde und Städten

Betrachtet man die einzelnen Gemeinden, fällt auf, dass die Durchimpfungsrate besonders in den Wintertourismus-Gemeinden am Arlberg und im Hinterbregenzerwald sehr hoch ist. An der Spitze liegt Lech, dort sind schon zwei Drittel aller Einwohner geimpft. Auch in Warth sind schon über 65 Prozent der Einwohner geimpft. Ebenfalls überdurchschnittlich hoch ist die Durchimpfungsrate in Schröcken, Damüls und Mittelberg.

Nachzügler ist derzeit die Kleingmeinde St. Gerold. Lediglich 29 Prozent haben dort bereits eine Corona-Impfung erhalten.

Bei den Städten hat derzeit Feldkirch die Nase vorne. 44 Prozent der Einwohner haben dort zumindest schon den ersten Stich erhalten. Schlusslicht bei den Städten ist Hohenems, mit einer Durchimpfungsrate von 38 Prozent.

Impftempo schreitet voran

Am Mittwoch ist in Vorarlberg die bisher stärkste Impfrunde angelaufen,. Bis Montagabend sind mehr als 33.500 weitere Immunisierungen angepeilt. Impfstraßen wurden in Dornbirn und Bregenz, in Nenzing, Bezau sowie Hirschegg eingerichtet.

„Wer sich jetzt anmeldet, kann damit rechnen, rasch eine Einladung für eine Impfung zu erhalten“, stellt Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher impfbereiten Personen in Aussicht. Für die am Mittwoch angelaufene Impfrunde haben über 33.500 Vorarlberger eine Impfeinladung erhalten. Mehr als 16.000 bekommen bis Montagabend die erste Teilimpfung, an über 17.500 Menschen geht für den kompletten Impfschutz die zweite Dosis.

(red)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • So viele Personen sind in Ihrer Gemeinde bereits geimpft