So viel teurer werden Skikarten diesen Winter

Die Inflation macht auch vor dem Skifahren nicht halt. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, kommt es bei den Skipässen zu nicht unerheblichen Preissteigerungen. Für das Skivergnügen muss heuer also tiefer in die Tasche gegriffen werden.
Zwar haben noch nicht alle Skigebiete ihre Preise veröffentlicht, für die wichtigsten skigebietsübergreifenden Saisonkarten liegen die Preie aber schon vor.
Im Schnitt rund neun Prozent teurer
3Täler
Bei der 3 Täler Saisonkarte, die hauptsächlich Skigebiete im Bregenzerwald und im Allgäu abdeckt, gibt es ein Preissteigerung von zehn Prozent. Die Karte kostet im Vorverkauf für einen Erwachsenen 559 Euro, um 52 Euro mehr als noch im Vorjahr.
Ski Arlberg
Die Ski Arlberg Saisonkarte für die Skigebiete am Arlberg wird diese Saison um neun Prozent teurer. Sie schlägt mit 995 Euro für einen Erwachsenen zu Buche. In der Vorsaison kostete die Saisonkarte noch 912 Euro.
Montafon Brandnertal
Für die Montafon Brandnertal Card müssen Ski- und Snowboardfahrer heuer acht Prozent mehr ausgeben. Sie kostet im Vorverkauf für einen Erwachsenen 595 Euro, um 45 Euro mehr als in der vergangenen Saison.
Oberstdorf/Kleinwalsertal Saisonkarte
Für das Skigebiet Oberstdorf/Kleinwalsertal gibt es ein Preissteigerung von fünf Prozent. Die Karte kostet im Vorverkauf für einen Erwachsenen 498 Euro, um 24 Euro mehr als noch im Vorjahr.
Ländle Card
Die Ländle Card wird diese Saison um 9,5 Prozent teurer. Sie schlägt mit 767 Euro für einen Erwachsenen zu Buche. In der Vorsaison kostete die Saisonkarte noch 700 Euro.
- 3 Täler Saisonkarte: +10,3 Prozent
- Ski Arlberg Saisonkarte: +9,1 Prozent
- Montafon Brandnertal Card: +8,2 Prozent
- Oberstdorf/Kleinwalsertal Saisonkarte: +5,0 Prozent
- Ländle Card: +9,5 Prozent
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.